Kostenloses Google Mock-Interview (mit künstlicher Intelligenz)

Google-Scheininterview

Erfahren Sie, welche Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Google gestellt werden und wie Sie diese am besten beantworten. Sie können auch ein kostenloses Probegespräch führen, um Ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten zu überprüfen. Dieses Scheininterview verwendet Algorithmen der künstlichen Intelligenz, um Ihnen personalisiertes Feedback zu geben. 

 

Google ist als Technologieriese anerkannt und ein Vorstellungsgespräch landen Für fast jeden in der IT-Branche wird ein Traum wahr. Es ist eine der wertvollsten Marken der Welt. Google ist bekannt für seinen kreativen und einzigartigen Ansatz bei der Einstellung neuer Mitarbeiter. Ihre Interviewfragen unterscheiden sich ein wenig von den Standardfragen. Das Beste, was Sie tun können, ist zu üben, und Sie können damit beginnen, dieses Google-Scheininterview zu führen. 

 

Am Ende dieses Artikels gibt es ein kostenloses Google-Mock-Interview. Fragen aus echten Google-Interviews und Feedback werden von künstlicher Intelligenz zu Ihrer Person gegeben Interview Fähigkeiten und Persönlichkeit und wie Sie von Ihrem Gesprächspartner wahrgenommen werden.  


Google ist dafür bekannt, Denksportfragen zu stellen, weil sie dabei helfen, die Schärfe des Verstandes der Befragten zu testen. Diese Fragen haben oft vage Antworten, sind aber effektiv, um die Fähigkeit eines Kandidaten einzuschätzen, unter Druck gute Leistungen zu erbringen. Der Schlüssel zur Beantwortung von Denksportaufgaben liegt nicht darin, die richtige Antwort zu haben, sondern quantitativ und umfassend zu denken.

 

Es ist schwierig, bei Google eingestellt zu werden. Wenn Sie also leidenschaftlich gerne dort arbeiten, nutzen Sie die Gelegenheit zum Vorstellungsgespräch. Stellen Sie sicher, dass Sie auf hypothetische Fragen vorbereitet sind, auf die es keine richtige Antwort gibt.

Spitze: Das Üben und Verbessern analytischer Fähigkeiten ist die beste Vorbereitung auf Denksportaufgaben.




 

Fragen zu Google-Scheininterviews

Google-Interviewfragen
Foto von Dylan Carr an Unsplash

Business Insider teilte einige der kniffligen Fragen, die Google den Interviewpartnern im Laufe der Jahre gestellt hat.

 

Wie viele Golfbälle passen problemlos in einen Schulbus?

Es ist eine schwierige Frage zu beantworten. Selbst wenn man sich der Dimensionen eines Schulbusses und der Lautstärke von Golfbällen bewusst ist, ist das Rechnen während eines Vorstellungsgesprächs nervenaufreibend. So sollten Sie es mathematisch beantworten. Nehmen wir an, die Höhe eines Standardschulbusses beträgt 6 Fuß und seine Breite 20 Fuß. Das bedeutet, dass er 1,6 Millionen Kubikzoll oder 90 Kubikfuß beträgt und das Volumen des Golfballs 2,5 Kubikzoll beträgt. Teilen Sie 2,5 Kubikzoll durch 1,6 Millionen und Sie erhalten 660.000 und es ist die Anzahl an Golfbällen, die Sie in einen Schulbus packen könnten.

 

Fragen wie diese sollen die Problemlösungsfähigkeit eines Kandidaten bewerten. Es ist nicht wichtig, eine genaue Antwort zu finden, aber die Antwort sollte einen Ansatz und einen gut durchdachten Prozess enthalten.

 

Eine Datenbank in drei Sätzen erklären, die für einen 8-Jährigen verständlich sind?

Unternehmen bevorzugen immer Kandidaten mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten, egal für welche Rolle sie einstellen. Die Frage soll die Kommunikationsfähigkeit des Befragten testen. Kandidaten müssen den einfachsten Weg finden, eine komplexe Datenbank zu erklären. Verwenden Sie einfache Sätze, um zu erklären, wie „Eine Datenbankmaschine kann sich viele Dinge merken“.

 

Sie haben 8 Bälle der gleichen Größe. Sieben Ballas haben das gleiche Gewicht und einer ist etwas schwerer als die anderen. Wie findet man mit nur zwei Gewichten und einer Waage den schwereren Ball?

Es gibt eine einfache Lösung für dieses Problem. Nehmen Sie sechs Bälle und legen Sie drei auf jede Seite der Waage. Es zeigt Ihnen, in welcher Gruppe sich der schwerere Ball befindet. Wenn das Gewicht von sechs Bällen gleich ist, sagt es Ihnen, dass der schwere einer der beiden ist, die Sie beiseite gelegt haben. Wiegen Sie die beiden Bälle, die Sie beiseite gelegt haben, und Sie haben die Antwort. Wenn der schwerere Ball Teil der sechs Bälle ist, die Sie in Dreiergruppen aufgeteilt haben, wählen Sie die drei schwereren Bälle. Nehmen Sie zwei davon und legen Sie sie auf die Waage. Wenn das Gewicht gleich ist, ist das, was Sie beiseite legen, das schwerere.

 

Vor Ihnen stehen 5-Gallonen- und 3-Gallonen-Krüge. Wie willst du 4 Gallonen abmessen?

Tipps für das Google-Interview
Foto von Caio von Pexels

Es ist nicht möglich, 4 Gallonen in einem 3-Gallonen-Krug zu messen, daher ist ein 5-Gallonen-Krug erforderlich, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Der erste Schritt besteht darin, einen 3-Gallonen-Krug zu nehmen, ihn zu füllen und ihn in den 5-Gallonen-Krug zu gießen. Füllen Sie den 3-Gallonen-Krug wieder und gießen Sie es in den 5-Gallonen-Krug. Da der 5-Gallonen-Krug nur Platz für 2 Gallonen hat, bleibt 1 Gallone im 3-Gallonen-Krug übrig. Leeren Sie nun den 5-Gallonen-Krug und gießen Sie die 1 Gallone, die im 3-Gallonen-Krug übrig ist, hinein. Füllen Sie den 3-Gallonen-Krug erneut und gießen Sie es in den 5-Gallonen-Krug und Sie haben genau 4 Gallonen.

 

Was ist der richtige Betrag für das Waschen aller Fenster in Seattle?

Die Frage ist verwirrend, aber überraschenderweise nicht allzu schwer zu beantworten. Sie müssen nicht an eine genaue Anzahl von Fenstern in Seattle denken, um ein Angebot abzugeben. Der Trick zur Beantwortung der Frage besteht darin, dass Sie $15/Fenster berechnen würden.




 

Warum sind Kanaldeckel rund?

Es ist eine alte Frage und war Teil von Google und Fragen im Microsoft-Interview. Die Frage soll die Fähigkeit eines Kandidaten testen, schnell zu denken.

Beginnen Sie die Antwort, indem Sie sagen, dass es mehrere Gründe für seine Form gibt:

  • Es ist die beste Form, um der Kompression der Erde um es herum zu widerstehen
  • Sie sind einfach herzustellen und zu transportieren
  • Es ist einfach, runde Abdeckungen zu teilen und an Ort und Stelle zu schieben
  • Sie fallen nicht durch eine kreisförmige Öffnung

 

Fazit zum Google-Mock-Interview

Google Mock-Interview
Foto von Mitchell Luo an Unsplash

Wenn Sie bei Ihrer Jobsuche auf ein bestimmtes Unternehmen abzielen, ist es wichtig, eine gut durchdachte Interviewstrategie zu haben. Denksportaufgaben sind ein häufiger Bestandteil von Interviewfragen und das Üben ist der beste Weg, sich darauf vorzubereiten. Einen Job bei Google zu bekommen ist zehnmal schwieriger als in Harvard zu kommen. Mehr als zwei Millionen Menschen bewerben sich jährlich bei Google, daher ist der Wettbewerb hart und die Standards extrem hoch. Um die Chancen auf ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch zu verbessern, sorgen Sie für einen effizienten und intelligenten Vorbereitungsprozess.




 

Zusammenfassung

Denksportfragen sind ein wesentlicher Bestandteil von Google-Interviews. Google verwendet diese Fragen, um die analytischen Fähigkeiten zu testen und mentale Stärke der Kandidaten. Um das Beste aus dem Google-Interview herauszuholen, ist es entscheidend, sich auf solche Fragen vorzubereiten. 

MBA des Australian Institute of Business. Über ein Jahrzehnt lang für IBM Australien und Oracle Europa und den Nahen Osten tätig. Arbeitet seit vielen Jahren an der Technologie der künstlichen Intelligenz und glaubt, dass Technologie jedem helfen kann, seine Persönlichkeit besser zu verstehen und den Job zu finden, den er verdient.

Free Google Mock Interview (Using Artificial Intelligence)

Google mock interview

Find out which questions get asked in Google job interviews and how to best answer them. You can also take a free practice interview to check your personality and skills. This mock interview uses artificial intelligence algorithms to give you personalized feedback. 

 

Google is recognized as a tech giant and landing a job interview there is a dream come true for almost everyone in the IT industry. It is one of the most valuable brands in the world. Google is known for its creative and unique approach to hiring new employees. Their interview questions are a little different from standard ones. The best you can do is to practice and you can start by taking this Google mock interview. 

 

At the end of this article, there is a free Google mock interview. Questions from real Google interviews and feedback are given by artificial intelligence about your interview skills and personality and how you will be seen by your interviewer.  


Google is known for asking brain-teaser questions because they help in testing the sharpness of the mind of interviewees. These questions often have vague answers but are effective in gauging a candidate’s ability to perform well under pressure. The key to answering brain teasers is not having the right answer but thinking quantitatively and broadly.

Getting hired by Google is tough so if you are passionate about working there then make the best of the interview opportunity. Make sure that you are prepared for hypothetical questions that have no correct answer.

Tip: Practicing analytical skills and improving them is the best way to prepare for brain teasers.




Google Mock Interview Questions

Google Interview Questions
Photo by Dylan Carr on Unsplash

Business Insider shared some of the brain-teasing questions Google has asked interviewees over the years.

 

What number of golf balls can easily be fitted in a school bus?

It is a difficult question to answer. Even if you are aware of the dimension of a school bus and the volume of golf balls, doing the math during an interview is nerve-wracking. Here is how you should answer it mathematically. Let’s assume the height of a standard school bus is 6 ft. and its width is 20 ft. It means it is 1.6 million cubic inches or 90 cubic feet and the volume of the golf ball is 2.5 cubic inches. Divide 2.5 cubic inches into 1.6 million and you will get 660,000 and it is the number of golf balls you would be able to fit in a school bus.

 

Questions like this are meant to evaluate a candidate’s problem-solving ability. Coming up with an accurate answer is not important but the answer should contain an approach and well-thought process.

 

Explain a database in three sentences that are comprehensible to an 8-year-old

Companies always prefer candidates that have excellent communication skills no matter what role they are hiring for. The question is designed to test the communication skills of the interviewee. Candidates need to find the easiest way of explaining a complex database. Use simple sentences to explain like ‘A database machine can remember a lot of things.’

You have 8 balls of the same size. Seven ballas have the same weight and one is slightly heavier than the others. How can you find the heavier ball using just two weightings and a balance?

There is a simple solution to this problem. Take six balls and put three on each side of the scale. It will let you know in which group the heavier ball is. If the weight of six balls is the same then it will tell you the heavy one is one of the two you have set aside. Weight the two balls you have set aside and you will have the answer. If the heavier ball is part of the six balls you divided into groups of three, choose the three heavier balls. Pick two of them and put them on the scale and if the weight is the same then the one you set aside is the heavier one.

 

There are 5-gallon and 3-gallon jugs in front of you. How are you going to measure out 4-gallon?

Tips for Google Interview
Photo by Caio from Pexels

It is not possible to measure 4-gallons in a 3-gallon jug so a 5-gallon jug is required to get the results you want. The first step will be taking a 3-gallon jug, filling it up, and pouring it into the 5-gallon jug. Fill the 3-gallon jug again and pour it into the 5-gallon jug. As the 5-gallon jug only has space for 2-gallons you will have 1-gallon left in the 3-gallon jug. Now empty the 5-gallon jug and pour the 1-gallon remaining in the 3-gallon jug into it. Fill up the 3-gallon jug again and pour it into the 5-gallon jug and you will have exactly 4-gallons.

 

What is the right amount to charge for washing all the windows in Seattle?

The question is confusing but surprisingly not too hard to answer. You do not have to think of an exact number of windows in Seattle to give a quote. The trick to answering the question is saying that you would charge $15/window.




Why are manholes covers round?

It is an old question and has been part of Google and Microsoft interview questions. The question is meant to test a candidate’s ability to think fast.

Start the answer by saying that there are multiple reasons for its shape:

  • It’s the best shape to resist the compression of the earth around it
  • They are easy to manufacture and transport
  • It’s easy to split round covers and slip them into place
  • They do not fall through a circular opening

Conclusion to Google mock interview

Google Mock Interview
Photo by Mitchell Luo on Unsplash

When you are targeting a specific company in your job search it’s important to have a well-thought interview strategy. Brain teasers are a common part of interview questions and practicing is the best way to prepare for them. Getting a job at Google is ten times harder than getting into Harvard. More than two million people apply at Google annually so competition is stiff and standards are extremely high. To improve the chances of giving a successful interview make sure you have an efficient and smart preparation process.




Summary

Brain teasing questions are an essential part of Google interviews. Google uses these questions to test the analytical skills and mental strength of the candidates. To make the best of the Google interview, it’s crucial to prepare for such questions. 

MBA from the Australian Institute of business. Over a decade working for IBM Australia and Oracle Europe and the Middle East. Worked on Artificial Intelligence technology for many years and believes that technology can help everyone better understand his/her personality and find the job they deserve.